Grußwort des Kreisverbandes der Freidenker Erfurt und Umgebung an die Organisatoren und Teilnehmer der Aktionsberatung in Bischofferode am 14.und 15.12.2019
Die letzten Bomben aus dem 2. Weltkrieg sind noch nicht gefunden und entschärft! Da gibt es für die deutsche Bundesregierung nichts Wichtigeres als die Aufrüstung, die Rüstungsproduktion und die Verstärkung der Auslandseinsätze! Wir erleben jetzt eine Eskalation bei der Vorbereitung eines neuen Weltkrieges!
Die Durchführung des Manövers DEFENDER 2020 an der Grenze zu Rußland ist eine ernste, den Weltfrieden extrem gefährdende Militäroperation.
Sie zeigt auch deutlich, gegen wen es geht und wo der Krieg stattfinden soll! Das sind nicht die kriegstreibenden USA sondern Europa mit Deutschland im Mittelpunkt!
Es zeigt sich ganz deutlich: „Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich, wie die Wolke den Regen“!
Die Aktionen gegen dieses Manöver müssen stark und vernehmlich sein und getragen von allen Friedenskräften unseres Landes! Es geht um eine friedliche Zukunft für uns und unsere Kinder!
Deshalb versichern wir als Freidenker dieser Widerstandsaktion unsere volle Unterstützung!
Freidenker sind wie viele in diesem Land Gegner der Kriegspolitik der Regierung und insbesondere der Aggressionspolitik gegen Rußland und der verhängten Sanktionen!
Wir begrüßen es, dass die Vorbereitung des Widerstandes gegen DEFENDER 2020 gerade in Bischofferode erfolgt!
Dieser Ort ist das Symbol für einen gewaltlosen Widerstand gegen Kapital und Staat! Unsere Hochachtung gilt deshalb heute wie damals den Kalikumpeln, die für ihren Arbeitsplatz bis zum Äußersten gekämpft haben!
Bischofferode ist aber auch der Ort, wo der herrschende Raubkapitalismus sein wahres, menschenverachtendes Wesen am deutlichsten gezeigt hat!
Im Namen der Freidenker des Kreisverbandes Erfurt und Umgebung!
Mit solidarischen Grüßen!
Helga Borchert
Kreisvorsitzende
« Goodbye, Sigmund Jähn – Aufnahme von 50 Flüchtlingskindern aus griechischen Auffanglagern in Thüringen »
No comments yet.
Sorry, the comment form is closed at this time.